FAIR TRADE CAFÉ 2019

 

FAIR TRADE CAFÉ

Informationen - Aktionen - Klangcosmos Afrika

Erlös zugunsten des fairen Handels

Der Weltladen Bad Wünnenberg e.V. stellt sich vor

Musikalischer Gast: Adjiri Odametey / Afrikanische Weltmusik

 

Sonntag, 02.06.2019

14.30 Uhr - 17.00 Uhr

Spanckenhof, Vorhof

Leiberger Straße 10

 

Ausführliche Informationen zum Weltladen:

www.weltladenbadwuennenberg.wordpress.com

 

african world-music / Adjiri Odametey

www.adjiri.de

Zu einem informativen, unterhaltsamen und musikalischen Nachmittag im Zeichen des fairen Handels bei Kaffee, Tee und Kuchen am gedeckten Tisch im malerischen Ambiente rund um den historischen Spanckenhof lädt der Weltladen Bad Wünnenberg e. V. Erwachsene und Kinder ein.

Ein spannendes Angebot erwartet die "kleinen Gäste": Basteln von Musikinstrumenten und Spielzeug aus Recycling-Material.

 

Motivation: Der Weltladen will etwas ändern! Er bietet ein breites Angebot attraktiver Produkte, die dazu beitragen, die Existenz der Erzeuger/innen aus der sogenannten Dritten Welt zu sichern. Mehr noch, "wichtig ist uns, dass die Erzeuger/innen von dem Erlös auch leben können", betonen die Veranstalter. Alle Produkte sind fair gehandelt, viele stammen bereits aus ökologischer Produktion - auch zertifizierte Handelsgesellschaften, die die Konsumartikel vermitteln, garantieren, dass gerechte faire Bezahlung ein menschenwürdiges Einkommen ermöglicht.

 

Der Weltladen: Das kleine Ladenlokal in der Mittelstraße präsentiert an allen Werktagen eine bunte Auswahl von fair gehandelten Produkten. Zum Warensortiment zählen Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, aber auch Trockenfrüchte, Wein, Nudeln und Pesto. Schmuck, Lederwaren, Körbe und Wohnzubehör ergänzen das Sortiment

 

Für afrikanische Weltmusik sorgt der aus Ghana/Westafrika stammende Multi-Instrumentalist Adjri Odamentey. Markenzeichen seiner World-Music ist seine warme, erdige Stimme. Bekannt wurde der Weltmusiker durch den Titelsong seines Debüt-Albums "Mala".

 

Im Kartenpreis von 10 € sind die Platzreservierung am gedeckten Tisch incl. Kaffee, Tee und Kuchen, spannende Gäste und die musikalische Livedarbietung enthalten.

Der Dank gilt dem Verkehrs- und Kneippverein e.V. Bad Wünnenberg, der die Kosten für die Durchführung der Veranstaltung trägt.

So können die Erlöse aus dem Kartenverkauf zu 100 Prozent zugunsten des fairen Handels gespendet werden!

 

Eine Veranstaltung des Weltladen Bad Wünnenberg e.V. in Kooperation mit dem Verkehrs- und Kneippverein e.V. und der Gruppe Kunst & Kultur.

Kartenservice: Touristik-Büro Bad Wünennberg im Spanckenhof, Leiberger Str.10 / Tel.: 02953/99880 /

info@bad-wuennenberg-touristik.de und im Weltladen in der Mittelstraße

Suonno d´ Ajere

Lieder aus Neapel

04. Mai, 20 Uhr

            GESCHENKIDEEN
GESCHENKIDEEN