INTERNATIONAL JAZZ TRIO - feat. Lara Schallenberg

"JAZZ GOES BEATLES"

Samstag, 17.11.2018

 

Aatalhaus am Barfußpfad

Am Kurpark 1 (Navi-Adresse)

Beginn: 20 Uhr / Einlass: 19 Uhr

Eintritt: 13 €

 

Infos Aatalhaus>>>

 

Rainer Schallenberg: Hammond-Orgel/Piano

Roland Danyi: Saxofon

Phillip Imdahl: Schlagzeug

LARA SCHALLENBERG: VOCALS

Rainer Schallenberg, Lara Schallenberg, Roland Danyi (nicht auf dem Foto: Phillip Imdahl)
Rainer Schallenberg, Lara Schallenberg, Roland Danyi (nicht auf dem Foto: Phillip Imdahl)

International Jazz Trio feat. Lara Schallenberg

(Rainer Schallenberg Quartett)

 

Einfallsreicher, energiegeladener Jazz nicht nur für Jazz-Kenner.

Quartett gewinnt BEATLES-KLASSIKERN ganz neue Seite ab.

 

Der Ausnahme-Mann an der Hammond-Orgel und am Piano, Rainer Schallenberg, zelebriert mit Sängerin Lara Schallenberg, dem ungarischen Saxofonisten Roland Danyi und Schlagzeuger Phillip Imdahl Beatles-Songs wie "Let it be", Hey Jude", "Eleanor Rigby", "Yesterday"  oder die Lennon-Hymne "Imagine" etc. in eigenster und feinster Jazz-Interpretation.

 

Rainer Schallenberg, von seinen Fans liebevoll der "Jimmy Smith" Westfalens genannt, genießt seit langem mit verschiedenen Besetzungen auch über die heimischen Grenzen hinaus hohe Anerkennung in der Jazz-Szene. Auch bei internationalen Größen wie dem Percussionisten Rhani Krija (Sting/Peter Gabriel/BAP etc.) und der Hammond-Orgel Legende Brian Auger. Bekannte Klassiker der Beatles umzuarrangieren, ist derzeit sein liebstes und leidenschaftlichstes Musikprojekt.

 

Tenorsaxophonist Roland Danyi, aus einer ungarischen Musikerfamilie stammend, wurde während seines Musikstudiums lange Zeit von niemand Geringerem als Tony Lakatos unterrichtet und gefördert. In verschiedenen Projekten trat er in Europa, Australien und China auf. Sein Spiel: virtuos und ausdrucksstark.

 

Mit Sängerin Lara Schallenberg erfährt das exzellente Trio eine weitere Bereicherung und bewegt sich auf internationalem Niveau. Die in Köln lebende Tochter des B3-verrückten Bandleaders kommt musikalisch vom klassischen Singer/Songwriting und begeistert das Publikum mit ihrer eindrucksvollen, klaren und nuancenreichen Stimme. Mit ihrem langjährigen Gitarre-Gesangs-Duo Nünning/Schallenberg blickt sie u.a. auf Auftritte beim Hallo-Ü-Wagen, einem WDR-Radiokonzert und Auftritte mit dem Weltklasse-Gitarristen Tommy Emmanuel zurück.

 

Schlagzeuger Imdahl ist der "Neue". Mit seiner eleganten Spielweise und dem Blick fürs Wesentliche bringt er die Band in "Position".

HERZLICH WILLKOMMEN

zum Abschluss-Konzert 2018

 JAZZ GOES BEATLES

International Jazz Trio

feat. Lara Schallenberg

(Rainer Schallenberg Quartett)

Samstag, 17.11., 20 Uhr

Aatalhaus

 

            DIE GESCHENKIDEE
DIE GESCHENKIDEE