Ausverkauft

THE CANNONS (Irland)

Dubliners Sänger und Gitarrist mit Söhnen

The Spirit of Irish Folk / Germany-Tour 2017

Samstag, 04.03.2017

 

Schützenhalle (verkleinerter Bereich)

Schützenstraße

Beginn: 20 Uhr / Einlass: 19 Uhr

Eintritt: 17 €

konzertante Bestuhlung

-freie Platzwahl-

Trotz der zahlreichen Tour-Termine der DUBLIN LEGEND / Nachfolgeband der legendären DUBLINERS möchte Seán Cannon mit seinen Söhnen James und Robert in kleineren Sälen seinen Fans nahe sein.

The CANNONS haben auch 2017 einen Mix aus bekannten Irish-Folksongs und Raritäten aus dem Celtic Folk sowie Songs aus dem Americana-Folk und dem Country im Musik-Gepäck. Instrumentals runden das Programm ab.

 

Seán Cannon (Gesang/Gitarre/Mandola):

Nach 30 Jahren als DIE Stimme der DUBLINERS ist Seán Cannon nun Leitfigur von deren Nachfolgeband THE DUBLIN LEGENDS. Und neben den Konzerten in großen Musikhallen ist sein Hunger nach der Nähe seiner Fans ungebrochen. Es ist ein Genuss, seiner Stimme zu lauschen, wenn er Perlen der Folkmusik aus seinem Fundus zaubert. Schelmisch kommentiert Seán Cannon mit seinem einst in Schwaben erworbenen "Denglisch" seine Songperlen, die er auch in gälischer Sprache singt.

 

James Cannon (Gesang/Gitarre/Mandola/Mandoline/Mundharmonika):

Als der ältere der beiden Cannons-Söhne ist er derjenige, der für die Produktion der CDs verantwortlich ist. Auf der Bühne überzeugt er mit gefühlvoll  interpretierten Titeln u.a. von Shane MacGowan, Bob Dylan und Johnny Cash. Als Begleit- und Hintergrundmusiker bildet er für seinen Vater und Bruder den Rahmen für deren Interpretationen mit traumhaft arrangierten Ausschmückungen.

 

Robert Cannon (Gesang/Gitarre/Mandola):

Robert Cannon hat inzwischen mit seinen Balladen einen beträchtlichen Anteil an den Konzerten und viele Fans warten voller Ungeduld auf seinen Einsatz. Er haucht den Titeln von u.a. Robert Burns und Bob Dylan seinen eigenen Charakter ein und fasziniert die Zuschauer auf intensive Art und Weise. So mancher Zuhörer benötigt oft Sekunden, um aus dem "Song zu kommen".

westfälisches volksblatt
westfälisches volksblatt

THABILÉ

Afro Soul-Jazz-Pop/Weltmusik

20.01., 20 Uhr

Aatalhaus

            DIE GESCHENKIDEE
DIE GESCHENKIDEE
Support
Support
Besucherzaehler