25.03.2017: 12 Jahre Kultparty "Bei Wilms"

                          YESTERDAY - EVENT

              Rockoldies der 60er bis Anfang der 70er Jahre mit DJ Jagger

              BEAT-CLUB, FLOWER-POWER, SOUL, WOODSTOCK und mehr...

25. März 2017 - 20.00 h

Musikkneipe "Bei Wilms" 

Bad Wünnenberg

Burgstraße 18, Eintritt: frei

Gewinn-Aktion:

2 Karten für das Festival FOLK AM TURM

Und so wird´s gemacht:

Maile "Deinen Rolling Stones Lieblingssong" an:

stonesfranke@web.de

Stichwort: Yesterday

Sie kommen aus nah und fern und feiern "My Generation"

Schließlich waren wir doch "Born to be wild" - in jenen Tagen

Eine musikalische Zeitreise durch die 60er Jahre bis Anfang der 70er Jahre präsentiert die Gruppe "Kunst & Kultur" alljährlich in der Musikkneipe Bei Wilms. Eine Kultparty, zu der auch die Jüngeren Einlass finden und erleben, wie die inzwischen "Ergrauten" rockten und schockten: SATISFACTION GARANTIERT.

Man könnte auch sagen: "Es ist wieder  "Klassentreffen der Sixties-Generation". Ein guter Grund, einmal im Jahr zu sagen "COME TOGETHER",  natürlich so wie "YESTERDAY" - schließlich waren wir doch "BORN TO BE WILD" - in jenen Tagen und bekundeten  "MY GENERATION".

 

Yesterday: Zu hören sind Songklassiker aus dem "Beat-Club". Wer erinnert sich nicht an Uschi Nerke und den "kürzesten Minirock im deutschen Fernsehen",  die Pilzköpfe, das "Yeah! Yeah! Yeah!" von John, Paul, George und Ringo und den Beat aus deutschen Landen mit den Lords und Rattles. Drafi ließ "Marmor, Stein und Eisen" brechen. Schlaghosen waren ebenso IN wie die Bravo-Starschnitte von Ricky Shane und Emma Peel. Kurz zuvor ritten Winnetou und Old Shatterhand noch auf 16 mm über die Leinwand. Alle waren in Ntscho Tschi verliebt.

 

Die Beatles. Ja! Mit den Alben "Revolver", "Weißes Album" und "Abbey Road" musikalisch wertvoll. Doch da waren die Rolling Stones: "Satisfaction" und dann "Jumpin`Jack Flash"!!! "Beggars Banquet", "Sticky Fingers", "Let it bleed", "Exile on Mainstreet". 

 

Mit der "Flowerpower" kamen die "Blumenkinder". Eine weltweite Jugendbewegung und eine Zeit des Auf- und Umbruchs. Die "Hippie-Generation". Scott Mc Kenzie zeigte uns den Weg nach "San Francisco", John & Yoko demonstrierten im Bett für "Love & Peace". Welthits mit den Kinks, Who, Doors, Spencer Davis-Group, Beach Boys, CCR, Manfred Mann. Später hingen  die Poster von Jimi Hendrix und Che Guevara an der Wand. Demonstration gegen den Vietnam-Krieg, Studentenunruhen - "Street Fighting Man". Der Musik-Express löste längst die Bravo ab. Woodstock und Altamont. Uschi Obermaier grüßte aus der Kommune 1.

 

Übrigens gab es in jenen Tagen auch in Wünnenberg "Beat-Abende" mit Beat-Bands wie "Funny Fashion" aus Büren, die die Hits von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich (die Band mit dem unausprechlichem Namen), Byrds, Shocking Blue, Mamas & Papas, Sonny & Cher, Hollies, Small Faces etc. spielten. 

 

Und als die Songs in den Discos zu "seicht" wurden, schmiss man zusammen - für 5 Mark kam der "Käfer" auch "überladen" in die Stadt, zwar nicht so weit wie Peter Fonda und Dennis Hopper in Easy Rider, aber da gab es  Steppenwolf, Santana, Ten Years After, Taste, Hendrix, Cream, Pink Floyd, David Bowie, Jethro Tull, Cocker, Canned Heat, die frühen Roxy Musix, Deep Purple, Led Zeppelin bis Black Sabbath, eben die "progressive Musik". 

 

Aber auch Rockpoeten wie Cat Stevens, Donovan, Simon & Garfunkel kommen nicht zu kurz,  "Schmusesongs" der "Bee Gees" sind Kult, "Nights in White Satain" und "Je Taime" ließen uns endlich eng tanzen. 

 

Unvergessen auch Liedermacher Hannes Wader mit "Kokain". Franz-Josef Degenhardt besang die "Schmuddelkinder". Deutsche Texte gab es schon vor Udo Lindenberg: "Ihre Kinder" aus Nürnberg waren nicht nur ein Insider-Tipp.

 

ICH FREUE MICH AUF EUCH AM 25.03.2017

DJ Jagger / Jahrgang 1952

Also: Hoch vom Sofa und "Let`s spend the night together"

It`s only Rock & Roll - but we like it

Niki Jacobs & Band

Klezmer trifft Led Zeppelin

Scheune Heimatverein

08.Juli, 20 Uhr

ab 18.30 Uhr Speicherbesichtigung

 

Ausstellung Monika Voss

Spanckenhof/Aatalhaus

 

            DIE GESCHENKIDEE
DIE GESCHENKIDEE
Support
Support
Besucherzaehler