JOHN LENNON - LESUNG & LIVE-MUSIK

"All you Need is love" /

John Lennons letzte Jahre

 

 

Achim Amme:   Autor, Schauspieler, Musiker

Volkwin Müller: Gesang, Gitarre, Fußschlagzeug

 

Sonntag, 19.06.2016

Beginn: 18 Uhr

Spanckenhof, Leiberger Str. 10

Eintritt: 10 €

 

Die Lesung mit Live-Musik findet im Rahmen der Ausstellung THE ART OF JOHN LENNON statt.

 

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiritation und seine teils begnadeten Texte begründeten der Mythos der Fab Four. Nach dem Ende der Beatles nutzte John zusammen mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement. Give Peace a Chance und Imagine wurden zu Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, über dreißig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermordert wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt.

 

 Achim Amme, Hamburger Autor, Schauspieler und Musiker stellt Philip Normans wegweisende Lennon-Biografie vor - "unprätentiös, sehr lesbar und mit jenem notwendigen Zug von Besessenheit, die sich an der Liebe zur Musik entzündet". (FAZ). "All You Need Is Love-Lennons letzte Jahre" ist ein bewegender, sehr persönlicher Rückblick auf die Pop-Ikone John Lennon, "ein Programm voller Intensität". (Rhein-Main-Presse)

 

Volkwin Müller, Singer-Songwriter, sorgt mit seiner kräftig-gefühlvollen Stimme, seinem kunstvollen Gitarrenspiel, sowie seinem Fußschlagzeug für knisternde Live-Atmosphäre. Dabei spielt er individuell Neuinterpretationen von Lennon-Songs, die auf seinem Album "Strawberry Songs" mit Künstlern wie Julian Dawson, Purple Schulz etc. eingespielt wurden und von der Fachpresse hervorragende Kritiken erhielt.

 

www.achim-amme.de

www.volkwin.de

Neue Regionale
Neue Regionale

Suonno d´ Ajere

Lieder aus Neapel

04. Mai, 20 Uhr

            GESCHENKIDEEN
GESCHENKIDEEN