Ausverkauft

THABILÉ (SOUTH-AFRICA)

Afro-Pop-Soul-Gospel-Jazz-R`n`B

Foto: Daniela Meise
Foto: Daniela Meise

Samstag, 21.10.23

Aatalhaus am Barfußpfad

Am Kurpark 1 (Navi-Adresse f. Besucher)

Beginn: 20 Uhr / Einlass: 19 Uhr

Eintritt: 17 €

 

 

Thabile: Gesang/Percussion

Steve Bimamisa: Gitarren

Marquis de Schoelch: Keyboard/Piano

www.thabilemusic.com

Die in Soweto (Südafrika) aufgewachsene Künstlerin schafft mit ihrer Musik einen hochklassigen Mix aus Pop, Soul, Gospel, Jazz  und R`n`B mit Einflüssen traditioneller afrikanischer Musik. Neben ihrer atemberaubend warmen Stimme fasziniert die Sängerin ihr Publikum durch eine fesselnde Bühnenperformance. Live lädt Thabilé, das Energiebündel mit dem großen dankbarem Lächeln das Publikum ein, mehr vom südlichen Afrika zu erfahren. Ihre Texte erzählen von den Ghettos und Townships, die friedensstiftende Menschen ebenso hervorbringen wie Gewalt und Elend, über unterschiedliche Lebensbedingungen und die Probleme unterdrückter südafrikanischer Frauen. Und sie singt von ihrem Lebensglück!

 

Preisträgerin des Africa Festival Award 2023

 

In diesem Jahr wurde die Künstlerin mit dem "Africa Festival Award 2023" (AFA) in Würzburg ausgezeichnet, wo alljährlich die größte und und älteste Veranstaltung für afrikanische Musik und Kultur Europas stattfindet. Die Auszeichnung steht  für ihre großartige musikalische Leistung und ihre authentischen Texte,  sowie für ihr soziales/pädagogisches Engagement im Allgemeinen und speziell für ihre Schulprojkete mit Kindern im Globalcitizenship. Ein wichtiger Beitrag, um soziale und gefühlte Verbundenheit zwischen den Völkern zu entwicklen.

Preisträger*innen vor ihr waren Ausnahmekünstler wie Youssou N´Dour, Salif Keita oder Miriam Makeba.

 

Neus Album "Read My Lips"

 

Auf ihrem neuen Album ist Thabilé gemeinsam mit ihrem Produzenten (und Gitarristen) Steve Bimamisa muskalisch nun einen Schritt weitergegangen. "Read My Lips" bietet auch funkelnd geschliffene Soulsongs und eingängige Pop-Balladen. Dazu die unverwechselbare Stimme Thabilés - mal rockig rau, mal sanft und weich. Ein Album zum Anhören und Mitfühlen, aber auch zum Mitsingen und zum Mittanzen. So wie es viele Fans von Thabilé-Konzerten her kennen.

Aktuelle CD/Vinyl
Aktuelle CD/Vinyl

Suonno d´ Ajere

Lieder aus Neapel

04. Mai, 20 Uhr

            GESCHENKIDEEN
GESCHENKIDEEN