LEA FRANKE / Fotoausstellung

"Charaktere"

Ausstellungseröffnung:

 

20.02.2016 / 20 Uhr

im Rahmen des Konzertes June Cocó & Band

-Dauerausstellung-

Aatalhaus am Barfußpfad

Am Kurpark 1

 

 

 

 

 

 

 

 

wwwblogspot.de/.leafranke.

 

In der Ausstellung "Charaktere" werden verschiedenste Portraits verschiedenster Menschen gezeigt, festgehalten und inszeniert von der Fotografie-Studentin Lea Franke in einer fast ein Jahr andauernden Semesterarbeit. Was alle portraitierten Personen gemeinsam haben ist, dass sie die Fotografin beeindruckt und fasziniert haben. Der Kontakt entstand über die unterschiedlichsten Wege: Über Freunde, über soziale Netzwerke oder durch das Treffen auf der Straße. Hieraus entstand ein spannendes Ergebnis, denn alle angesprochenen Personen erklärten sich bereit,  einer Fremden in ihre Zimmer und Wohnungen Einlass zu gewähren und sich portraitieren zu lassen.

 

Geblieben sind somit Fotografien von Begegnungen, die mal lang, mal kurz, mal ruhig und mal mit ausdehnten Gesprächen verbunden waren.  Entstanden ist ein großes Gesamtportrait von fremden Menschen in ihrem privaten Umfeld. Mit der Ausstellung zur Semesterarbeit drückt Lea Franke ihren Dank an alle "Protagonisten" aus.

.

Westfälisches Volksblatt
Westfälisches Volksblatt
Neue Regionale
Neue Regionale


HOF-KULTUR

DER REBBE TANZT

Sonntag, 25.04.2021

            DIE GESCHENKIDEE
DIE GESCHENKIDEE

Kunstkarte im Tourisitk-Büro erhältlich