Sichtweisen und Bilderzauber

JÜGEN KEMPER und ERNST HOBSCHEIDT

Presse u. Fotos von der Eröffnung siehe unten
Aatalhaus , Am Kurpark 3
 

Eröffnung und Sektempfang
Samstag, d. 23. Oktober um 15 Uhr 

 

 

"Bilderzauber" (Ernst Hobscheidt)

11. November bis 09. Dezember 2010

Ernst Hobscheidt lebt in Paderborn und fotografiert seit 38 Jahren leidenschaftlich unterschiedlichste Motive. 1978 war er Mitbegründer des Fotoclubs „Blende 78 Paderborner Fotofreunde e.V.“ Hobscheidt nahm mit seinen Fotowerken erfolgreich auf nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Die Zeitschrift GEO kürte ihn 2007 als Fotografen des Monats Januar mit der Nachtaufnahme „Karussell IKARUS“. Hobscheidt ist einer der Mitbegründer des Fotoforums OWL mit derzeit etwa 70 Fotografen und war Mitorganisator der ersten Paderborner Fototage vom 5. bis 26. Juni 2010, auf denen er mit einer eigenen Fotoausstellung vertreten war.
Im Aatal-Haus sind rund 16 Motive des Fotografen zu sehen.

Eröffnung der Fotoausstellung mit Jürgen Kempers  "Sichtweisen"
Rund 60 Besucher kamen in das Aatalhaus.
Für Ihr Kommen bedanken wir uns herzlich.

Paderborn Heute
Paderborn Heute
Westfälisches Volksblatt
Westfälisches Volksblatt
Neue Westfälische
Neue Westfälische
Neue Regionale
Neue Regionale

THABILÉ

Afro Soul-Jazz-Pop/Weltmusik

20.01., 20 Uhr

Aatalhaus

            DIE GESCHENKIDEE
DIE GESCHENKIDEE
Support
Support
Besucherzaehler