Ein Motiv-Zwei Ansichten

Fotoausstellung

"Ein Motiv - Zwei Ansichten"

Projektleitung in Bad Wünnenberg: Jürgen Kemper

 

Aatalhaus, Am Kurpark 1

Vernissage: Freitag, 18. Mai - 18 Uhr

Dauer der Ausstellung: bis Ende Juni 2018

Eintritt: frei

Smartphone gegen digitale Spiegelreflexkamera

Je ein fotobegeisterter Jugendlicher und ein erfahrener Fotograf des FotoforumsOWL  fotografierten gemeinsam ein Motiv und stellen es in einer Wanderausstellung gesponsert von der Firma CEWE aus.

Das Medium der Jugendlichen ist das Smartphone, das der Fotografinnen/Fotografen des FotoforumsOWL ist die digitale Spiegelreflexkamera. "Die Jugendlichen haben das Motiv bestimmt und dann wurde ohne Kommentare oder Korrekturen fotografiert", sagt Marion Welschof, die seitens des FotoforumsOWL das Projekt betreute. Eine Jury hat die Motive ausgesucht, einmal von einem erwachsenen Fotografen fotografiert, einmal vom Jugendlichen mit dem Smartphone.

Die Wanderausstellung wurde am 04. September 2017 im Rathaus Schloß Holte-Stukenbrock eröffnet und war  danach in Büren (Sparkasse), Paderborn (Rathaus), Lemgo und Bad Salzufflen zu sehen.

 

Westfälisches Volksblatt
Westfälisches Volksblatt

"Klinik & Kunst"

Kunstausstellung

Vernissage: 12.04.24, 16 Uhr

Suonno d´ Ajere

Lieder aus Neapel

04. Mai, 20 Uhr

            GESCHENKIDEEN
GESCHENKIDEEN