WATER IN OUR CULTURE

 

Fotoausstellung am Konzertabend
"The Cannons" 16.01.09
 im Rahmen des internationalen Comenius-Projektes 2008

 

Es trafen sich Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen und Lehrer aus insgesamt 6 Nationen zum 5. Arbeitstreffen des europäischen Comenius-Projektes

"Water in our culture"

am Liebfrauengymnasium in Büren.

Die Gäste kamen aus Marsaille, Steinkjer (Norwegen), Glasgow, Gran Canaria und Istanbul nach Büren. Im Rahmen des Projektes wurde ein Fotowettbewerb zum Thema "Water in our culture - Wasser in unserer Kultur" ausgerichtet, an dem die Schülerinnen und Schüler der 6 beteilgten Comenius-Schulen teilnahmen.

Aus den über 50 insgesamt eingereichten Fotos in digitaler Form wählte eine 4-köpfige unabhängige Jury insgesamt 24 Bilder für die Fotoausstellung aus, die seit dem 20. Oktober 2008 am Liebfrauengymnasium gezeigt wird. Die 10 besten Fotos dieser Ausstellung wurden noch einmal juriert und mit Sachpreisen und Urkunden prämiert. Die Preise wurden von der Bürgerstiftung Büren gestiftet und von Bürger-meister Runge und der Bürgerstiftungsvorsitzenden Bärbel Olfermann an die Schüle-rinnen und Schüler überreicht.

 

Die Fotos der Ausstellung zeigen Wasser in den verschiedensten Lebensberei-chen und –situationen, angefangen vom Spülbecken und seinem Abfluss über Seen bis hin zu gefrorenem Wasser. 


THABILÉ

Afro Soul-Jazz-Pop/Weltmusik

20.01., 20 Uhr

Aatalhaus

            DIE GESCHENKIDEE
DIE GESCHENKIDEE
Support
Support
Besucherzaehler