AUSVERKAUFT!

Fotos>>>  / Presse: siehe unten

SCHEUNEN-FOLK IN DER OBERSTADT

AN ERMINIG - EIN BRETONISCHER ABEND

Musique Celtique de Bretagne - Westfälisches Ambiente trifft auf Weltkultur

SCHEUNEN-FOLK

Samstag, 17.06.2023

Scheune des Heimatvereins

Stadtring 8

Beginn: 20 Uhr / Eintritt: 17 €

 

Ab 19 Uhr sind der Kräutergarten und der benachbarte historische Speicher zur Besichtigung geöffnet.

 

www.an-erminig.de

Barbara Gerdes: keltische Harfe, Flöten, Bombarden, Drehleier

Andreas Derow: Gesang, Geige, diatonisches Akkordeon, schottischer Dudelsack, Drehleier

Hans Martin Derow: Gesang, Gitarren, Akkorden

In der Trio-Besetzung spielen und singen An Erminig Lieder, Balladen und Tänze aus der Bretagne in Anlehnung an eines der wichtigsten Ereignisse im Kulturleben Frankreichs - dem "Fete de la Musique". Hier kommen jährlich im Juni Menschen in Städten und Dörfern zusammen, um gemeinsam zu musizieren, zu singen und zu tanzen.

 

Lieder und Geschichten aus dem täglichen Leben

 

Früher, bevor es Zeitungen, Radio, Fernsehen und Internet gab, wurden Neuigkeiten und Nachrichten von fahrenden Sängern und Musikanten von Ort zu Ort getragen. Diese Art der Informationsverbreitung war auch in der Bretagne üblich. Das Programm PLOMADEG führt auf diese Tradition zurück und erzählt in Liedern und Balladen heitere, bewegende, aber auch traurige Begebenheiten aus dem täglichen Leben der Menschen in der Bretagne.

Bereits ab 19 Uhr sind der Kräutergarten und der historische Speicher des Heimatvereins zur Besichtigung geöffnet. Auch die "Spinnerinnen" des Heimatvereins geben vor dem Konzert einen Einblick in ihr Handwerk.

Aktuelle CD
Aktuelle CD

Suonno d´ Ajere

Lieder aus Neapel

04. Mai, 20 Uhr

            GESCHENKIDEEN
GESCHENKIDEEN